Volltextsuche
 neue Suche
 
   
Personelles
 
Technologie & Automatisierung
 
Marketing & PR
 
Fuhrpark & Logistik
 
Motivation & Führung
 
Betriebswirtschaft
 
Märkte und MAFO
 
Recht & Finanzen
 
EDV & Internet
 
Jobs & Karriere
 
Beratung & Seminare
 
Messen & Events
 
Gastrobedarf & Zubehör
 
Bier
 
Biermischgetränke
 
Energy- & Szene-Drinks
 
H2O Forum
 
Spirituosen
 
Weine & Sekt
 
Umwelt & Nachhaltigkeit


  
Impressum und Kontakt
 
Online-Newsletter
 
Partnerzugang
 
Mediadaten
 
Veranstaltungen

 
www.eco-world.de
Werbung
 
www.eco-world.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.
 

Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen sichern Zukunft

Datum:
Partner:
12.05.2006
SAM Sensory and Marketing Ina Schicker, D-87629 Füssen

Consumer Insights auf allen Ebenen

Hochkarätige Fortbildung im Bereich Sensory Marketing

Zürich, 12. Mai 2006: Welche Rolle spielen die Sinne bei der Auswahl von Lebensmitteln und Konsumgütern? Was lässt Konsumenten auch auf Dauer immer wieder zum selben Produkt greifen? Welchen Einfluss hat die Marke auf die sensorische Beliebtheit eines Produktes? Wie können Hersteller Produkte und Marken gezielt auf den größten Nutzen für ihre Konsumenten und auf deren Präferenz hin optimieren?

Fragen dieser Art beantwortet das sensorische Marketing. Einblicke, wie entsprechende Erkenntnisse gewonnen werden und wie sich mit ihrer Hilfe die Absatzchancen in wettbewerbsintensiven Märkten nachhaltig steigern lassen, vermittelt das Seminar "Effective marketing applications to capitalise on brands in competitve markets", zu dem SAM Sensory and Marketing International, der Spezialist für sensorische Marktforschung, Innovations- und Marketingberatung, seine Kunden und interessierte Unternehmen am 19. und 20. Juni 2006 nach Küsnacht in die Schweiz einlädt.

In exklusiver Atmosphäre berichten im Rahmen dieses Seminars Vertreter aus verschiedenen Sektoren der Konsumgüterindustrie anhand von Beispielen aus der Praxis über den erfolgreichen Einsatz der Instrumente des sensorischen Marketings.

Unter den zahlreichen hochkarätigen Referenten spricht beispielsweise Ralf Baumann, Direktor des Wein-Kompetenzzentrums der Eckes Spirituosen GmbH, über die gezielte Abstimmung der sensorischen Qualitäten einer deutschen Weinmarke. Dr. Ralf Schimpf, Corporate Director der Beiersdorf AG, erläutert den Einsatz sensorischer Evaluationsmethoden bei Entwicklung und Optimierung von Kosmetika.

Anne Goldmann, Leiterin der Consumer Guidance Research bei ACCE, Kanada, legt dar, warum Sensorik-Experten von der Industrie als Berater geschätzt werden. Dr. Michele Bomio, Geschäftsführer der Innocat AG, zeigt auf, wie sich Investitionen in Sensory Marketing im Bereich Innovationen auszahlen. Über neue Erkenntnisse zur Frage, wie sich Wiederholungskäufe sicherstellen lassen, referiert Dr. Paolo Tamagni, Senior Vice President der SAM Sensory and Marketing International AG.

"Unser Ziel ist es, den Teilnehmern unseres Seminars zu vermitteln, wie sie ihre Produktentwicklungs- und Markenstrategien noch gezielter als bisher auf langfristige Markterfolge hin optimieren können" sagt SAM Sensory and Marketing Geschäftsführer Dr. Martin Kern. "Dass unser Ansatz greift, belegen wir mit realen und verlässlichen Marktdaten."

Die Anzahl der Plätze in diesem Seminar ist begrenzt, um frühzeitige Anmeldung wird gebeten. Anmeldung unter
http://www.samresearch.com/marketing-seminar.html


SAM Sensory and Marketing International ist auf quantitative Konsumentenforschung und Sensory Marketing spezialisiert. Die Gruppe hat operative Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. In Deutschland wird SAM Sensory and Marketing repräsentiert durch die SAM ASAP Sensory and Marketing Germany GmbH mit ihren Standorten in München, Hamburg und Mannheim.

Kontakt:SAM Sensory and Marketing
Email:ina.schicker@samresearch.com
Homepage: http://www.samresearch.com
Artikel weiterempfehlen
Druckausgabe

 
 
World Beer Cup 2010 will be held in San Diego, California, USA. We invite you to enter!
 
Bier aktuell

23.08.2017
ProMinent auf der drinktec 2017
UV-Desinfektion in Hygienischem Design mit bis zu 50% Energieeinsparung


12.10.2016
ProMinent auf der Brau Beviale 2016
Effizient, sicher und schonend desinfizieren


DULCO®Lyse
Chlorat- und chloridarme Desinfektion - wirksam und sicher


22.09.2016
Universelle Dosiersysteme
Für die präzise Dosierung mit applikationsoptimierter Pumpe


02.10.2015
Smart Disinfection Lösung für CIP-Anwendungen und zur Desinfektion
Chloridarmes, effizientes Desinfektionsmittel


27.10.2014
Modulare Dosiersysteme DULCODOS® auf der Brau Beviale 2014
Für die präzise Dosierung


08.10.2013
FAMIX auf der drinktec 2013: Erwartungen deutlich übertroffen
FAMIX Pressemitteilung drinktec 2013


07.10.2013
August´s Bock
Ein starkes deutsch-amerikanisches Freundschaftsbier



neue Partner
Die Freien Brauer / Deutsche Brau-Kooperation


ECOLAB
Josef Krügl

crossrelations GmbH
Janina Wermter

drinktec - Neue Messe München
Andrea Hack

DöhlerGroup
Monika Fleckenstein

Wollen auch Sie  
Partner werden?