Volltextsuche
 neue Suche
 
   
Personelles
 
Technologie & Automatisierung
 
Marketing & PR
 
Fuhrpark & Logistik
 
Motivation & Führung
 
Betriebswirtschaft
 
Märkte und MAFO
 
Recht & Finanzen
 
EDV & Internet
 
Jobs & Karriere
 
Beratung & Seminare
 
Messen & Events
 
Gastrobedarf & Zubehör
 
Bier
 
Biermischgetränke
 
Energy- & Szene-Drinks
 
H2O Forum
 
Spirituosen
 
Weine & Sekt
 
Umwelt & Nachhaltigkeit


  
Impressum und Kontakt
 
Online-Newsletter
 
Partnerzugang
 
Mediadaten
 
Veranstaltungen

 
www.eco-world.de
Werbung
 
www.eco-world.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.
 

Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen sichern Zukunft

 
Angezeigt werden 1 bis 10 von 27

  1. Führungsrolle in der Brauwirtschaft
    Die Marke Veltins gilt bei den Aktivitäten im boomenden Social-Web "Facebook" als Vorreiter der deutschen Brauwirtschaft. Bei einer jüngsten Erhebung von Landau Media, Berlin, konnte die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, unter den Top 10 aller deutschen Lebensmittelmarken als einziges Bier punkten. Immerhin über 106.000 Freunde hat die Premium-Pilsmarke in den letzten Monaten für sich gewinnen können - nur die Eismarke "Magnum" und "Kinder Riegel" sind besser. "Wir haben uns früh um diesen Kommunikationsweg bemüht und von Beginn an die richtige Ansprache gefunden", bilanziert Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Die gesamte Facebook-Kommunikation wird am Unternehmensstandort Grevenstein geführt, während die anderen der platzierten Anbieter dort inzwischen mit Dienstleistern aus allen Metropolen Deutschlands agieren. Sollich: "Es kommt auf das richtige Feeling und die treffende Ansprache an - da sind wir auf dem richtigen Weg." Auch die Marken V+ und der Newcomer Bayão sind inzwischen bei Facebook präsent. "Wir stehen erst ganz am Anfang eines neuen Kommunikationsweges, der sich Jahr für Jahr spürbar verändert und weiter entwickelt", urteilt Herbert Sollich. Jetzt gehe es darum, als Taktgeber voranzugehen. weiter
     
  2. Neuer Internetauftritt jetzt online
    Die Premiumbiermarke Lübzer präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.luebzer.de lädt die Marke ein, das "Lübzer Land" zu entdecken. weiter
     
  3. prisma informatik realisierte SharePoint-basiertes Intranet bei Biobrauerei Neumarkter Lammsbräu
    Als Bio-Pionier und größte Bio-Brauerei der Welt ist die Neumarkter Lammsbräu ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Die Philosophie der Brauerei gründet auf den drei Säulen Schutz der Umwelt, Respekt für das soziale Miteinander und langfristiger wirtschaftlicher Erfolg. Speziell auf die beiden letztgenannten Schwerpunkte wirkt sich auch das neue Intranet aus, das die Neumarkter Lammsbräu gemeinsam mit der prisma informatik GmbH, Nürnberg, realisiert hat. Auf der Basis von Microsoft SharePoint wurde eine umfassende Informationsplattform konzipiert, die nicht zuletzt die Weiterqualifikation und -entwicklung der Mitarbeiter fördert. weiter
     
  4. Die drinktec im Social Web: Posten, twittern, Fan werden!
    Die drinktec macht jetzt auch in den sozialen Netzwerken mobil. Auf facebook und twitter kann man schon heute, zweieinhalb Jahre vor Messebeginn, diskutieren und Informationen austauschen. Darüber hinaus liefert youtube Bilder und Stimmen von der drinktec 2009.  weiter
     
  5. Interaktiv, informativ, übersichtlich - die neue ERDINGER Alkoholfrei Homepage
    Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu relaunched den Internetauftritt ihres isotonischen Durstlöschers ERDINGER Alkoholfrei. Klar strukturiert sind auf www.erdinger-alkoholfrei.de alle Informationen rund um ERDINGER Alkoholfrei und dem Sportengagement der Privatbrauerei zu finden. weiter
     
  6. Jever startet neue Homepage
    Jever, 27. April 2010. Klarer strukturiert, moderner, mit noch emotionaleren Bildern, neuer Navigation und einem innovativen Shop-Bereich - so präsentiert sich www.jever.de, der Internetauftritt des friesisch-herben Pilseners. weiter
     
  7. Aus peinlich wird lustig! Fanta startet digitales Spiel "sagen oder wagen" in der Online-Community SchülerVZ
    Berlin, 23. März 2010. Wahrheit oder Pflicht war gestern. Ab dem 29. März ist bei Teens "sagen oder wagen" angesagt! Das interaktive Online-Spiel von Fanta folgt dem Motto: Nichts ist so peinlich, dass man sich nicht einen Spaß daraus machen kann! Das Prinzip des digitalen Spiels ist einfach: Die Jugendlichen fordern einander online dazu auf, aus zwei Arten von Karten zu wählen. Entscheidet man sich für eine "sagen"-Karte, muss man eine meist etwas peinliche Frage über sich beantworten. Hinter einer "wagen"-Karte verbirgt sich eine zu lösende Aufgabe, bei der man vor allem eins können muss: über sich selbst lachen! Die animierten Fanta Play-Figuren machen es vor: Im aktuellen TV-Spot zeigen Gigi & Co, wie man einen peinlichen Moment mit einer coolen Reaktion ganz lässig auflöst. Teens können "sagen oder wagen" ab dem 29. März online auf SchülerVZ spielen oder sich auf fanta.de Spielkarten ausdrucken.  weiter
     
  8. Neues Internetkonzept der Flensburger Brauerei
    Die Flensburger Brauerei zeigt unter www.flens.de ihren neuen Internetauftritt. Das von der Hamburger Agentur ad.quarter entwickelte Hauptmotiv der aktuellen Flensburger Markenkommunikation - der Genuss von herrlich frischem Flens beim Sonnenuntergang mit Freunden - bildet nun auch die visuelle Plattform des Internetauftritts.  weiter
     
  9. Vom Internet ins Fernsehen: Karlsberg MiXery startet Kooperation mit TV-Sender YAVIDO
    Karlsberg gibt den Takt an und geht mit dem Klassiker der Urban Music-Sendungen jetzt on screen: Das HipHop-Magazin "Mixery Raw Deluxe" ist seit letztem Freitag, 28. August 2009, zur Prime Time bei YAVIDO Urban Music Network im Musikfernsehen zu sehen. Die Karlsberg Brauerei unterstützt das einstündige TV-Format, das die Interviews von Mixery Raw Deluxe-Moderator Falk Schacht mit den interessantesten Protagonisten der deutschen und internationalen Urban Music-Szene zeigt: freitags und sonntags jeweils um 19 Uhr sowie dienstags um 22 Uhr im Digitalfernsehen, im IPTV und im WebTV. Jede Woche wird eine neue Folge zu sehen sein. weiter
     
  10. erste Internetseite mit Karlsberg Bier-Gefühl
    Seit 14. August 2009, pünktlich zum Brauereifest 2009, präsentiert sich die neue Homepage der Karlsberg Brauerei. "Im Mittelpunkt der grundlegenden Überarbeitung unseres Internetauftritts stand der Community-Gedanke", erklärt Sabine Herwig, Product Managerin Marketing Klassisches Bier der Karlsberg Brauerei. Der Internet-Auftritt www.karlsberg.de wurde komplett überarbeitet, inhaltlich neu strukturiert und auf zeitgerechte Webtechnologien umgestellt. Auch das Aussehen hat sich geändert. weiter
     
   
 
 
World Beer Cup 2010 will be held in San Diego, California, USA. We invite you to enter!
 
Bier aktuell

12.10.2016
ProMinent auf der Brau Beviale 2016
Effizient, sicher und schonend desinfizieren


DULCO®Lyse
Chlorat- und chloridarme Desinfektion - wirksam und sicher


22.09.2016
Universelle Dosiersysteme
Für die präzise Dosierung mit applikationsoptimierter Pumpe


02.10.2015
Smart Disinfection Lösung für CIP-Anwendungen und zur Desinfektion
Chloridarmes, effizientes Desinfektionsmittel


27.10.2014
Modulare Dosiersysteme DULCODOS® auf der Brau Beviale 2014
Für die präzise Dosierung


08.10.2013
FAMIX auf der drinktec 2013: Erwartungen deutlich übertroffen
FAMIX Pressemitteilung drinktec 2013


07.10.2013
August´s Bock
Ein starkes deutsch-amerikanisches Freundschaftsbier


14.06.2013
FAMIX auf der drinktec 2013
Besuchen Sie uns in Halle B4 Stand 314



neue Partner
Die Freien Brauer / Deutsche Brau-Kooperation


ECOLAB
Josef Krügl

crossrelations GmbH
Janina Wermter

drinktec - Neue Messe München
Andrea Hack

DöhlerGroup
Monika Fleckenstein

Wollen auch Sie  
Partner werden?