Volltextsuche
 neue Suche
 
   
Personelles
 
Technologie & Automatisierung
 
Marketing & PR
 
Fuhrpark & Logistik
 
Motivation & Führung
 
Betriebswirtschaft
 
Märkte und MAFO
 
Recht & Finanzen
 
EDV & Internet
 
Jobs & Karriere
 
Beratung & Seminare
 
Messen & Events
 
Gastrobedarf & Zubehör
 
Bier
 
Biermischgetränke
 
Energy- & Szene-Drinks
 
H2O Forum
 
Spirituosen
 
Weine & Sekt
 
Umwelt & Nachhaltigkeit


  
Impressum und Kontakt
 
Online-Newsletter
 
Partnerzugang
 
Mediadaten
 
Veranstaltungen

 
www.eco-world.de
Werbung
 
www.eco-world.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.
 

Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen sichern Zukunft

 
Angezeigt werden 1 bis 10 von 52

  1. Doppelsieg für Rastal beim Roten Punkt
    Höhr-Grenzhausen - Die Rastal-Gruppe hat doppelten Grund zur Freude: Das Unternehmen konnte bei einem der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt einen Doppelsieg erringen. Die Bierglas-Serie "Monaco" und "Monaco Slim", die bereits den Good Design Award gewonnen hat, ist wegen ihrer herausragenden Designqualität mit dem Red Dot Award: Product Design ausgezeichnet worden. Die Produkte waren von Rastal im Jahr 2010 als Neuheit vorgestellt worden. Der Red Dot Design Award ist ein vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgeschriebener, international anerkannter Wettbewerb, bei dem die prämierten Produkte einen Red Dot, also einen roten Punkt, verliehen bekommen. Über die Vergabe entscheidet eine Jury von Experten. Die Sieger-Produkte werden für mindestens ein Jahr im Red Dot Design Museum in Essen ausgestellt. weiter
     
  2. 450 Jahre deutsches Reinheitsgebot - Was hilft gegen den sinkenden Bierabsatz?
    Hamburg. 23. April 2011 - Alljährlich nehmen deutsche Brauer den "Tag des deutschen Bieres" zum Anlass, dem vor 450 Jahren proklamierten Reinheitsgebot für Bier zu gedenken. Obwohl die Brauereiwirtschaft in den letzten Jahren starke Einbußen hinnehmen musste, blickt die Bag-In-Box GmbH aus Nördlingen optimistisch in die Zukunft: Mit Beer-In-Box hat das Unternehmen eine bedeutsame Weltneuheit auf den Markt gebracht, das eine Brücke zwischen Tradition und Innovation schlägt. Jetzt kommt, neben Pils und Lagerbier sowie hellem und dunklem Hefeweizen auch alkoholfreies Weizenbier aus der Beerbox.  weiter
     
  3. RASTAL lässt die Gläser klingen
    Gleich vier Auszeichnungen erhielt das Unternehmen beim GOOD DESIGN award in Chicago. Grund zum Feiern für Rastal, denn der GOOD DESIGN award ist der älteste und wichtigste Designpreis weltweit. Seit 1950 wird er vom Chicago Athenaeum, dem Museum für Architektur und Design, vergeben. Die Trophäen sind begehrt und international hart umkämpft. weiter
     
  4. Schwarz ist Trumpf
    Düsseldorf, 01. Dezember 2010 - O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, bringt heute schwarzes Glas - Black Glass© - auf den Markt. Denn: Schwarz fasziniert die Mode- und die Designwelt. Bei Verpackungen ist die Farbe Ausdruck von Stil und Wertigkeit sowie ein unverkennbares Unterscheidungsmerkmal. weiter
     
  5. O-I bietet neue moderne Glasverpackungen für alkoholfreie Getränke
    O-I hat neue innovative Standard-Glasverpackungen für alkoholfreie Getränke entwickelt. Als einer der weltweit führenden Behälterglashersteller bietet das Unternehmen diese Verpackungen Getränkeproduzenten für ihre Wässer, Fruchtsäfte und kohlensäurehaltigen Softdrinks an. Sie sollen es Herstellern jeder Größenordnung ermöglichen, ihre Produkte schnell und effizient auf den Markt zu bringen.  weiter
     
  6. SCHÄFER freshKEG liefert frisches Fassbier für zu Hause
    Stiftung Warentest bewertet Frische Fass von Krombacher mit SCHÄFER-Technologie - Note 1,7 für Zapfergebnis und leichte Handhabung - Bestes Ergebnis für Bierfass mit integriertem Zapfsystem weiter
     
  7. Die Lösung für das Problem der Abfüllung von Bier aus Keg-Fässern in Glasflaschen ist gefunden.
    Die Gesellschaft "Novosibirskprodmash" beginnt Anfang April mit dem Verkauf der serienmäßig gefertigten Zapfanlagen PEGAS CrafTap in die Länder Europas. Die Anlage ist für Bars und Minibrauereien bestimmt, die frisch gezapftes Bier auch zum Mitnehmen anbieten. Die Anlage PEGAS CrafTap erlaubt es, Bier schnell und schaumlos aus Keg-Fässern in Glasflaschen abzufüllen. Die Musteranlagen PEGAS CrafTap wurden der "Bierwelt" auf den größten europäischen Ausstellungen, Brau Beviale 2008 (Nürnberg, Deutschland) und Drinktec 2009 (München, Deutschland), vorgestellt; dort haben Fachleute - in erster Linie Fachleute aus Minibrauereien - folgende Vorteile der Anlage PEGAS CrafTap hervorgehoben: weiter
     
  8. Getränkedosen bringen den Ball ins Rollen
    Ratingen, 16. April 2010 - Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika: Mit originellen Sondereditionen für Getränkedosen feiern Getränkeproduzenten das Großevent. Nicht nur Bier, sondern auch Whiskey-Cola ist im Angebot: Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe produziert originell gestaltete Dosen für Hasseröder, Jim Beam und die Oettinger Brauerei. Die Getränkehersteller setzen damit einmal mehr auf die Dose als beliebte Eventverpackung. Denn die runden Verpackungen sind nicht nur leicht und schnell zu kühlen, sondern auch unzerbrechlich und zu 100 Prozent recycelbar und daher idealer Begleiter beim Fußball gucken - ob beim Public Viewing oder zu Hause. weiter
     
  9. Holsten Pilsener zeigt Flagge zum Fußballfest
    Hamburg, 06.04.2010. Pünktlich zur Fifa Weltmeisterschaft 2010 bietet Holsten Pilsener als erste Biermarke in Deutschland ein attraktives Sonderdesign in den deutschen Nationalfarben an. Im Zeitraum von Ende April bis Ende Mai schmücken die Farben der Deutschland-Flagge die 0,5l Dosen und PET-Flaschen. weiter
     
  10. Schnelle Erfrischung für unterwegs: Coca-Cola stellt neue 0,25 l Dose vor
    Berlin, 12. März 2010. Auf der Internorga 2010 präsentiert Coca-Cola Deutschland eine neue Verpackung: die 0,25 l Dose Coca-Cola. Sie soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im so genannten Unterwegsmarkt, also bei Bäckereien, Imbissbetrieben oder Kiosken, als Ergänzung zur 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche eingesetzt werden. Als neue Kleinpackung von Coca-Cola spricht sie vor allem Verbraucher an, die ein Erfrischungsgetränk in einer kleineren Packungsgröße für unterwegs wünschen. Ab April ist sie deutschlandweit erhältlich. Coca-Cola verspricht sich durch diese neue Packung zusätzliche Absatzimpulse. So haben Markttests ergeben, dass Getränkekühler, die ergänzend mit der neuen Packung ausgestattet wurden, mindestens zehn Prozent höhere Abverkäufe erzielen.  weiter
     
   
 
 
World Beer Cup 2010 will be held in San Diego, California, USA. We invite you to enter!
 
Bier aktuell

23.08.2017
ProMinent auf der drinktec 2017
UV-Desinfektion in Hygienischem Design mit bis zu 50% Energieeinsparung


12.10.2016
ProMinent auf der Brau Beviale 2016
Effizient, sicher und schonend desinfizieren


DULCO®Lyse
Chlorat- und chloridarme Desinfektion - wirksam und sicher


22.09.2016
Universelle Dosiersysteme
Für die präzise Dosierung mit applikationsoptimierter Pumpe


02.10.2015
Smart Disinfection Lösung für CIP-Anwendungen und zur Desinfektion
Chloridarmes, effizientes Desinfektionsmittel


27.10.2014
Modulare Dosiersysteme DULCODOS® auf der Brau Beviale 2014
Für die präzise Dosierung


08.10.2013
FAMIX auf der drinktec 2013: Erwartungen deutlich übertroffen
FAMIX Pressemitteilung drinktec 2013


07.10.2013
August´s Bock
Ein starkes deutsch-amerikanisches Freundschaftsbier



neue Partner
Die Freien Brauer / Deutsche Brau-Kooperation


ECOLAB
Josef Krügl

crossrelations GmbH
Janina Wermter

drinktec - Neue Messe München
Andrea Hack

DöhlerGroup
Monika Fleckenstein

Wollen auch Sie  
Partner werden?