Volltextsuche
 neue Suche
 
   
Personelles
 
Technologie & Automatisierung
 
Marketing & PR
 
Fuhrpark & Logistik
 
Motivation & Führung
 
Betriebswirtschaft
 
Märkte und MAFO
 
Recht & Finanzen
 
EDV & Internet
 
Jobs & Karriere
 
Beratung & Seminare
 
Messen & Events
 
Gastrobedarf & Zubehör
 
Bier
 
Biermischgetränke
 
Energy- & Szene-Drinks
 
H2O Forum
 
Spirituosen
 
Weine & Sekt
 
Umwelt & Nachhaltigkeit


  
Impressum und Kontakt
 
Online-Newsletter
 
Partnerzugang
 
Mediadaten
 
Veranstaltungen

 
www.eco-world.de
Werbung
 
www.eco-world.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.
 

Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen sichern Zukunft

 
Angezeigt werden 1 bis 10 von 57

  1. Handelsumfrage: MiXery auf Platz Eins
    Erneut hat MiXery eine bedeutende Auszeichnung aus dem Handel erhalten. Bei der jährlichen Handelsumfrage der Zeitschrift GETRÄNKE ZEITUNG werden die besten Innovationen und die am besten verkauften Produkte des abgelaufenen Jahres ermittelt. In der Kategorie "Biermischgetränke" belegt MiXery den ersten Platz und ist zum Preisträger "Getränk des Jahres" gewählt. Jens Winnemann, Leiter Marketing Nationale Marken der Karlsberg Brauerei: "Wir punkten mit Innovation. Damit ist und bleibt MiXery Wachstumstreiber im Segment - das bestätigt das hervorragende Ergebnis der GETRÄNKE ZEITUNG-Umfrage." weiter
     
  2. Carlsberg setzt langfristig auf Standort Deutschland
    Hamburg/Lübz, 21. September 2011: Die internationale Brauereigruppe Carlsberg will langfristig im deutschen Markt wachsen. Hierfür investiert das Unternehmen einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Brauereien in Hamburg und Lübz. Im Rahmen eines umfassenden Fünfjahresplans sollen die Holsten-Brauerei und die Mecklenburgische Brauerei Lübz nachhaltig modernisiert und gestärkt werden. Das weitreichende Konzept sieht zudem einen gezielten Ausbau der Kernmarkenaktivitäten in Deutschland vor. weiter
     
  3. Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels:
    Düsseldorf, 8. August 2011. Petrus war gnädig zu Deutschlands Getränkefachgroßhändlern: Das warme Frühjahr bescherte ihnen im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 2,28 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Juli brachte aktuell allerdings wieder eine kalte Dusche aufgrund der kühlen, nassen Witterung. Dennoch gehen die 680 Mitgliedsbetriebe des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels e. V. (BV-GFGH) "verhalten optimistisch ins zweite Halbjahr 2011", resümiert Günther Guder, Geschäftsführender Vorstand des BV-GFGH die Konjunkturumfrage über die Entwicklung im ersten Halbjahr, auf die über 20 Prozent antworteten. Danach verzeichnen die Betriebe zum ersten Mal seit drei Jahren im ersten Halbjahr ein Ertragsplus: plus 1,91 Prozent gegenüber einem Minus von 2,58 Prozent im Jahr 2010. weiter
     
  4. Nielsen: MiXery Marktführer im Biermischmarkt
    Der Marktanteil der Dachmarke MiXery liegt in der aktuellen Nielsen-Periode bei 18,8 Prozent. Damit ist der Biermixpionier aus dem Hause Karlsberg national über alle Kanäle Marktführer im relevanten Biermischmarkt. Neue Impulse im heiß umkämpften Markt der Biermischgetränke werden vom aktuellen Newcomer MiXery iced cola erwartet. weiter
     
  5. PINEO fließt mit der NGV Getränke-Gruppe
    Die NGV Getränke-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2011 die bundesweite Vertriebssteuerung für die Mineralwassermarke PINEO. Die neue Kooperation mit der Kölner Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH soll der Premiummarke aus den spanischen Pyrenäen in ganz Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Der NGV-Fokus liegt dabei auf Vertrieb und Abläufen für eine optimale Feindistribution in der Gastronomie bundesweit, auch wenn sich zunächst in der Operativen - wie Fakturierung und Bestellwesen - nichts ändert. Die strategische Markenführung und -kommunikation sowie die Expansion in andere europäische Länder wird weiterhin professionell von der Naturquell Mineralwasser Vertriebs GmbH koordiniert.  weiter
     
  6. Bitburger Braugruppe steigert erneut Marktanteile
    Bitburg. Die Bitburger Braugruppe GmbH beendet das Jahr 2010 trotz des schrumpfenden Markts und der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation mit einem Gesamtabsatz von 7,4 Mio. Hektolitern (hl) (2009: 7,3 Mio. hl). Das bedeutet eine Steigerung von 1,3 Prozent. Mit 776 Mio. Euro stiegen die Bruttoumsatzerlöse der Braugruppe um 1,7 Prozent (2009: 763 Mio. Euro). Das Biersteueraufkommen bezifferte sich 2010 auf rund 57,8 Mio. Euro.  weiter
     
  7. Getränkedosen trotzen dem wirtschaftlichen Sturm in Europa
    Laut einer neuen Statistik des Europäischen Verbandes der Getränkedosenhersteller (Beverage Can Makers Europe) trotzte der europäische Getränkedosenmarkt 2009 der Wirtschaftskrise. Insgesamt wurden in Europa 51,5 Milliarden Dosen verkauft, das entspricht einem Rückgang von 2,4 Prozent gegenüber 2008. weiter
     
  8. Verbraucher wollen mehr Lebensmittel im Glas
    Düsseldorf, den 24. November 2009 - Weltweit würden die meisten Verbraucher Lebensmittel und Getränke gerne in Glasbehältern kaufen. Allerdings finden sie ihre favorisierten Marken oft nicht in Glas verpackt im Verkaufsregal. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die von O-I, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasverpackungen, in Auftrag gegeben wurde. Bei Lebensmitteln bevorzugen demnach 91 Prozent der Verbraucher Glas, was in diesem Segment jedoch nur zehn Prozent der Verpackungsmaterialien ausmacht. weiter
     
  9. Bayerischer Bierabsatz im 1. Halbjahr 2009 rückläufig
    München, 30.07.2009 Wie der Bayerische Brauerbund mitteilt, ist der Absatz der Bayerischen Brauereien im ersten Halbjahr 2009 um 4,1% gesunken. Der Rückgang des Bierabsatzes fällt damit im Freistaat etwas geringer aus als im Bundesdurchschnitt (-4,5%).  weiter
     
  10. Ball Packaging Europe von Coca-Cola Enterprises als Lieferant des Jahres ausgezeichnet
    London, 29. Juli 2009. Coca-Cola Enterprises (CCE) hat dem Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe die Auszeichnung "Lieferant des Jahres" verliehen. Ball Packaging Europe gehört damit zu den Siegern des "2008 European Supplier Award", ein Programm, mit dem diejenigen Unternehmen in der Wertschöpfungskette von CCE geehrt werden, die am meisten zum Erfolg des Geschäfts im vergangenen Jahr beigetragen haben. Bei der feierlichen Preisverleihung am Abend des 28. Juli in London, übergab Hubert Patricot, Präsident von CCE Europa, die Auszeichnung an Ball Packaging Europe. Das Unternehmen lieferte 2008 rund 2,3 Milliarden Dosen an CCE in Europa.  weiter
     
   
 
 
World Beer Cup 2010 will be held in San Diego, California, USA. We invite you to enter!
 
Bier aktuell

23.08.2017
ProMinent auf der drinktec 2017
UV-Desinfektion in Hygienischem Design mit bis zu 50% Energieeinsparung


12.10.2016
ProMinent auf der Brau Beviale 2016
Effizient, sicher und schonend desinfizieren


DULCO®Lyse
Chlorat- und chloridarme Desinfektion - wirksam und sicher


22.09.2016
Universelle Dosiersysteme
Für die präzise Dosierung mit applikationsoptimierter Pumpe


02.10.2015
Smart Disinfection Lösung für CIP-Anwendungen und zur Desinfektion
Chloridarmes, effizientes Desinfektionsmittel


27.10.2014
Modulare Dosiersysteme DULCODOS® auf der Brau Beviale 2014
Für die präzise Dosierung


08.10.2013
FAMIX auf der drinktec 2013: Erwartungen deutlich übertroffen
FAMIX Pressemitteilung drinktec 2013


07.10.2013
August´s Bock
Ein starkes deutsch-amerikanisches Freundschaftsbier



neue Partner
Die Freien Brauer / Deutsche Brau-Kooperation


ECOLAB
Josef Krügl

crossrelations GmbH
Janina Wermter

drinktec - Neue Messe München
Andrea Hack

DöhlerGroup
Monika Fleckenstein

Wollen auch Sie  
Partner werden?