Volltextsuche
 neue Suche
 
   
Personelles
 
Technologie & Automatisierung
 
Marketing & PR
 
Fuhrpark & Logistik
 
Motivation & Führung
 
Betriebswirtschaft
 
Märkte und MAFO
 
Recht & Finanzen
 
EDV & Internet
 
Jobs & Karriere
 
Beratung & Seminare
 
Messen & Events
 
Gastrobedarf & Zubehör
 
Bier
 
Biermischgetränke
 
Energy- & Szene-Drinks
 
H2O Forum
 
Spirituosen
 
Weine & Sekt
 
Umwelt & Nachhaltigkeit


  
Impressum und Kontakt
 
Online-Newsletter
 
Partnerzugang
 
Mediadaten
 
Veranstaltungen

 
www.eco-world.de
Werbung
 
www.eco-world.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.
 

Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen sichern Zukunft

Datum:
Partner:
07.05.2010
Redaktion Brauereijournal Steve Blank, D-81371 München

Neuer, zeitgemäSS er Markenauftritt für Southern Comfort

Lebhaft, weltoffen, sinnlich: Den Spirit von New Orleans auf die Flasche gebannt

Die Traditionsmarke Southern Comfort, die seit je her wie kein anderer Drink für den lebendigen Spirit der Südstaaten und New Orleans steht, schlüpft ab dem Sommer 2010 in ein neues, zeitgemäßes Outfit. Der Illustrator Christian Northeast, Shootingstar aus Kanada, erweckt auf den Flaschen von Southern Comfort den Charakter von New Orleans zum Leben.

New Orleans, die Stadt, in der Southern Comfort 1874 erfunden wurde, verbindet traditionelle, moderne und auch mystische Strömungen zu einem aufregenden Ganzen. Hier ist jeder jederzeit willkommen und eingeladen, die Offenheit und Lebensfreude der Stadt zu erleben. Dieses Gefühl und die vielfältigen Facetten von New Orleans hat der Illustrator Christian Northeast für den neuen Markenauftritt nun in einem prämierten Kunstwerk vereint. Er entwarf Symbole, Bilder und Schriftzüge für die Flaschenkapsel, die Southern Comfort, New Orleans und die unvergleichliche Essenz aus Musik, Kultur und Lebensgefühl perfekt miteinander verbinden.

Wichtiges, neues Markensymbol ist die Mondsichel, das Wahrzeichen von New Orleans, auch "Crescent City" genannt, das sich an mehreren Stellen auf der Flasche von Southern Comfort wieder findet. Auf der Banderole des Flaschenhalses hat Christian Northeast ein Kunstwerk mit den (Nacht)gestalten der Stadt geschaffen, das der Phantasie Tür und Tor öffnet. Die Marke setzt damit hohe Maßstäbe, wie die von dem Künstler entworfene, faszinierende Illustration einerseits, und das damit harmonierende Schriftbild in Kombination mit neuen Marken-Symbolen andererseits, zeigen. Die Marke Southern Comfort, ihre Historie und die Gegenwart verschmelzen so zu einem schlüssigen Gesamtauftritt.

Anstelle des Schaufelraddampfers auf dem berühmten Label von Southern Comfort ist nun die Skyline von New Orleans getreten. Das Bekenntnis der Marke Southern Comfort zu ihren Wurzeln wird zudem wie ein Gütesiegel in einem Satz zusammengefasst: "New Orleans Original". Designelemente wie Reliefprägung und Akzente aus Goldfolie betonen die Wertigkeit der Marke und heben die Flasche, deren ikonische Form dieselbe geblieben ist, deutlich aus der Masse des Spirituosensortiments hervor.
Insgesamt sind die Etiketten übersichtlicher, klarer und moderner gestaltet. Tradition und Aufbruch finden auf aufregende Weise zusammen und der ursprüngliche Leitspruch des Erfinders von Southern Comfort, M.W. Heron, "Non Genuine But Mine" wurde auf der neuen Flasche wieder integriert. Das Redesign ist die erste Überarbeitung der Flasche seit 2001. Von Juni an werden die Flaschen im neuen Look nach und nach in deutschen Verkaufsstellen erhältlich sein. Auch das neue Verpackungsmaterial ist mit seiner großflächigen Illustration und dem prominenten Schriftzug zu einem echten Hingucker geworden.

Anlässlich des Relaunches präsentiert sich Southern Comfort im Rahmen des Berliner DMY International Design Festival (ehem. Designmai) im Juni 2010 zum ersten Mal der designinteressierten Öffentlichkeit im neuen Look. Im neu eröffneten Kunsthaus der Illustrative-Macher (Direktorenhaus, Am Krögel 2, Berlin Mitte) wird es zur Ausstellungseröffnung von "Studio Gorm" eine Southern Comfort Bar geben, an der Besucher der Vernissage den erfrischenden Longdrink Scarlett O' Hara genießen und die Arbeit von Christian Northeast kennenlernen können.

Zu diesem Anlass wird unter http://www.southerncomfort.de eine Reise vom 09. bis 13. Juni nach Berlin für zwei Personen verlost, inklusive Anreise, Übernachtungen und einem Spezialprogramm für Designinteressierte. Eintrittskarten zu den wichtigsten und besten Events, Ausstellungseröffnungen, die Protagonisten der Designszene treffen - Southern Comfort ermöglicht den Gewinnern fünf Tage geballtes Design- und Unterhaltungsprogramm mit einzigartigen Einblicken in die Designwelt und das aufregende Berliner Nachtleben.

Lebendig wie New Orleans, beständig wie die Südstaaten
Southern Comfort, der Drink, der 1874 in New Orleans vom Barkeeper Martin Wilkes Heron erfunden wurde, gehört zu den großen Klassikern.

An der geheimen Rezeptur, die verschiedene Frucht- und Kräuter-Ingredienzien zu einem einzigartigen Getränk verbindet, hat sich seitdem wenig geändert. So wie der Drink, der pur, auf Eis oder im köstlichen Longdrink- und Cocktail genossen werden kann, den Geschmack und die Lebensfreude von New Orleans wie kein anderer auf den Punkt bringt, reflektiert nun auch der neue Look von Southern Comfort die aufregende Vielschichtigkeit dieser Stadt, die jeden in ihren Bann zieht.
Denn New Orleans ist einzigartig - und Southern Comfort ist "Unique. Like New Orleans."

Der Ilustrator
Christian Northeast stammt aus Kanada und gehört zu den einflussreichsten zeitgenössischen Newcomern im Bereich Illustration. Er veröffentlichte unter anderem im New Yorker, der New York Times, Rolling Stone, aber auch im Kunstkontext.

Zuletzt erschien sein Buch "Prayer Requested" mit ausgewählten Arbeiten. Seine Illustration für Southern Comfort erhielt bereits zwei Auszeichnungen. Sie erscheint in der Kategorie "Advertising" im 2010 Illustration Annual des Communication Arts Magazine und wurde aus 8.033 Einreichungen ausgewählt für das American Illustration 29 Annual.

Kontakt:FLORA&FAUNA MEDIA GmbH & Co.KG
Email:anne@florafaunamedia.eu
Homepage: http://www.florafaunamedia.eu
Artikel weiterempfehlen
Druckausgabe

 
 
World Beer Cup 2010 will be held in San Diego, California, USA. We invite you to enter!
 
Bier aktuell

23.08.2017
ProMinent auf der drinktec 2017
UV-Desinfektion in Hygienischem Design mit bis zu 50% Energieeinsparung


12.10.2016
ProMinent auf der Brau Beviale 2016
Effizient, sicher und schonend desinfizieren


DULCO®Lyse
Chlorat- und chloridarme Desinfektion - wirksam und sicher


22.09.2016
Universelle Dosiersysteme
Für die präzise Dosierung mit applikationsoptimierter Pumpe


02.10.2015
Smart Disinfection Lösung für CIP-Anwendungen und zur Desinfektion
Chloridarmes, effizientes Desinfektionsmittel


27.10.2014
Modulare Dosiersysteme DULCODOS® auf der Brau Beviale 2014
Für die präzise Dosierung


08.10.2013
FAMIX auf der drinktec 2013: Erwartungen deutlich übertroffen
FAMIX Pressemitteilung drinktec 2013


07.10.2013
August´s Bock
Ein starkes deutsch-amerikanisches Freundschaftsbier



neue Partner
Die Freien Brauer / Deutsche Brau-Kooperation


ECOLAB
Josef Krügl

crossrelations GmbH
Janina Wermter

drinktec - Neue Messe München
Andrea Hack

DöhlerGroup
Monika Fleckenstein

Wollen auch Sie  
Partner werden?