Volltextsuche
 neue Suche
 
   
Personelles
 
Technologie & Automatisierung
 
Marketing & PR
 
Fuhrpark & Logistik
 
Motivation & Führung
 
Betriebswirtschaft
 
Märkte und MAFO
 
Recht & Finanzen
 
EDV & Internet
 
Jobs & Karriere
 
Beratung & Seminare
 
Messen & Events
 
Gastrobedarf & Zubehör
 
Bier
 
Biermischgetränke
 
Energy- & Szene-Drinks
 
H2O Forum
 
Spirituosen
 
Weine & Sekt
 
Umwelt & Nachhaltigkeit


  
Impressum und Kontakt
 
Online-Newsletter
 
Partnerzugang
 
Mediadaten
 
Veranstaltungen

 
www.eco-world.de
Werbung
 
www.eco-world.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.
 

Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen sichern Zukunft

Datum:
Partner:
23.08.2011
Redaktion Brauereijournal Steve Blank, D-81371 München

Mit exzellenter Qualität zum Erfolg

Sechsmal Gold für The Glenlivet, Aberlour und Royal Salute bei der International Wine and Spirit Competition

Köln, den 23. August 2011. Grund zum Jubel bei The Glenlivet, Aberlour und Royal Salute: Die hochkarätigen Premium-Whiskys aus der schottischen Speyside konnten bei der diesjährigen International Wine and Spirit Competition (IWSC) erneut glänzen und gewannen insgesamt viermal Gold "Best in Class" und zweimal Gold.

Die Jury der IWSC besteht aus ausgewiesenen Fachleuten mit langjähriger Branchenerfahrung und unterzieht jährlich Spirituosen aus aller Welt einem strengen Test, bei dem die eingereichten Qualitäten blind verkostet werden. Bewerbungen aus über 80 Ländern unterstreichen den hohen internationalen Stellenwert dieses Wettbewerbs.

Bestplatzierungen für den Pionier unter den Single Malts

Vor allem The Glenlivet, weltweite Nummer zwei und Pionier unter den Single Malt Whiskys, trumpfte bei der IWSC groß auf. Die Super Premium-Qualitäten The Glenlivet 18 Jahre und Archive 21 Jahre gewannen beide jeweils die Auszeichnung Gold "Best in Class". Mit The Glenlivet Nàdurra, einem 16 Jahre alten nicht kältegefilterten Whisky, räumte die Traditions-Destillerie aus der schottischen Speyside noch eine weitere Goldmedaille ab.

Die Marken Aberlour und Royal Salute punkteten ebenfalls und verbuchten drei weitere Auszeichnungen für sich. So wurden der Aberlour 16 Jahre und der Royal Salute 21 Jahre mit Gold "Best in Class" bedacht, Aberlour 18 Jahre holte die Gold-Medaille.

Schottische Qualität auf höchstem Niveau

Angesichts dieser hervorragenden Resultate sieht man sich bei Pernod Ricard im ständigen Streben nach Perfektion bestätigt: "Wir freuen uns über diese wirklich herausragenden Ergebnisse bei der diesjährigen IWSC", so Axel Herpin, Geschäftsführer Marketing bei Pernod Ricard Deutschland. "Die Auszeichnungen von einer hochkarätigen Expertenjury zu erhalten, ist ein unbestreitbarer Beweis für die außergewöhnlich konstante hohe Qualität unserer Whiskys".

Über The Glenlivet:

Seit Januar 2002 gehört der Premium Single Malt Whisky The Glenlivet zum Portfolio von Pernod Ricard, dem EU-Marktführer für Spirituosen und Wein. Als Pionier unter den Single Malt Whiskys prägt The Glenlivet seit fast 200 Jahren den Ruf der gesamten schottischen Speyside und gehört zu den führenden Premium Single Malt Whiskys weltweit. 2008 und 2009 erhielt The Glenlivet die Goldmedaille der San Francisco World Spirits Competition sowie der International Wine and Spirit Competition in 2007 und 2008. Elegant und leicht im Geschmack bieten die verschiedenen Qualitäten die perfekte Auswahl von einer blumigen bis hin zu einer leicht würzigen, rauchigen Note. Weitere Informationen rund um Genuss und Qualität von The Glenlivet finden Sie unter http://www.theglenlivet.de.

Über Aberlour:

Mit durchschnittlich über 2,5 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr ist Aberlour einer der erfolgreichsten Scotch Whiskys im Portfolio von Pernod Ricard, zu dem unter anderem auch The Glenlivet und Scapa gehören. Er ist der meistverkaufte Single Malt in Frankreich, dem größten Whiskymarkt der Welt. Weitere Informationen unter http://www.aberlour.com

Über Royal Salute Scotch Whisky:

Im Hause Chivas ist man der Erfolge noch nie müde gewesen. So wurde am 2. Juni 1953 zur Feier der Krönung Ihrer Majestät, der Königin Elizabeth II., der Royal Salute eingeführt. Ob zufällig oder nicht, ist dies auch der Name eines Ehrensaluts von 21 Schuss, der ursprünglich von Schiffen der Royal Navy abgefeuert wurde. Eine perfekte Namensgebung also für den Royal Salute, ist dieser Whisky doch mindestens 21 Jahre alt.

Das Herz des Royal Salute bilden die feinsten und seltensten Malz- und Getreidewhiskys Schottlands, nachdem zuvor jeder von ihnen für sich in speziell ausgewählten Eichenfässern einem beachtlichen Alter von 21 Jahren entgegengereift ist. Seinem majestätischen Inhalt entsprechend und in Anlehnung an die Kronjuwelen der Queen wird der Royal Salute in handgravierten Porzellanflaschen in den Farben Blau, Rot und Grün versiegelt. Blau verkörpert den Saphir, Rot steht für den Rubin und Grün symbolisiert den Smaragd.

The Glenlivet, Aberlour und Royal Salute sind seit Juli 2010 Teil der von Chivas Brothers initiierten weltweiten Kampagne "The Age Matters", die sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrauchern die Altersangabe auf Whiskyflaschen zu erklären. Hintergrund der Kampagne ist das Ergebnis einer im Juni 2010 von Chivas Brothers Limited beauftragten internationalen Verbraucherumfrage, die aufgezeigt hat, dass die Bedeutung der Altersangabe weitgehend unbekannt ist. Diese bezieht sich nämlich auf den jüngsten verwendeten Whisky in der Flasche. Zur besseren Orientierung der Verbraucher setzt Pernod Ricard Deutschland ab sofort in sämtlichen Werbe- und PR-Maßnahmen der im Handel erhältlichen Jahrgangswhiskys von Chivas Brothers das neue Logo "Guaranteed Age Whisky" ein.


Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an die The Glenlivet/Aberlour Pressestelle.

Pressekontakt:

Grayling Deutschland GmbH
Birgit Rügert / Alexander Voirin
Hanauer Landstraße 175-179
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
Phone +49 (0) 211-96 48 5-35
Phone +49 (0) 69-96 22 19-22
Fax +49 (0) 69-96 22 19-96
E-Mail theglenlivet@grayling.com

Kontakt:Grayling Deutschland GmbH
Email:theglenlivet@grayling.com
Homepage: http://www.grayling.com
Artikel weiterempfehlen
Druckausgabe

 
 
World Beer Cup 2010 will be held in San Diego, California, USA. We invite you to enter!
 
Bier aktuell

23.08.2017
ProMinent auf der drinktec 2017
UV-Desinfektion in Hygienischem Design mit bis zu 50% Energieeinsparung


12.10.2016
ProMinent auf der Brau Beviale 2016
Effizient, sicher und schonend desinfizieren


DULCO®Lyse
Chlorat- und chloridarme Desinfektion - wirksam und sicher


22.09.2016
Universelle Dosiersysteme
Für die präzise Dosierung mit applikationsoptimierter Pumpe


02.10.2015
Smart Disinfection Lösung für CIP-Anwendungen und zur Desinfektion
Chloridarmes, effizientes Desinfektionsmittel


27.10.2014
Modulare Dosiersysteme DULCODOS® auf der Brau Beviale 2014
Für die präzise Dosierung


08.10.2013
FAMIX auf der drinktec 2013: Erwartungen deutlich übertroffen
FAMIX Pressemitteilung drinktec 2013


07.10.2013
August´s Bock
Ein starkes deutsch-amerikanisches Freundschaftsbier



neue Partner
Die Freien Brauer / Deutsche Brau-Kooperation


ECOLAB
Josef Krügl

crossrelations GmbH
Janina Wermter

drinktec - Neue Messe München
Andrea Hack

DöhlerGroup
Monika Fleckenstein

Wollen auch Sie  
Partner werden?