Volltextsuche
 neue Suche
 
   
Personelles
 
Technologie & Automatisierung
 
Marketing & PR
 
Fuhrpark & Logistik
 
Motivation & Führung
 
Betriebswirtschaft
 
Märkte und MAFO
 
Recht & Finanzen
 
EDV & Internet
 
Jobs & Karriere
 
Beratung & Seminare
 
Messen & Events
 
Gastrobedarf & Zubehör
 
Bier
 
Biermischgetränke
 
Energy- & Szene-Drinks
 
H2O Forum
 
Spirituosen
 
Weine & Sekt
 
Umwelt & Nachhaltigkeit


  
Impressum und Kontakt
 
Online-Newsletter
 
Partnerzugang
 
Mediadaten
 
Veranstaltungen

 
www.eco-world.de
Werbung
 
www.eco-world.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.
 

Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland - Unternehmen sichern Zukunft

Datum:
Partner:
20.03.2012
Redaktion Brauereijournal Steve Blank, D-81371 München

Doppelsieg für Rastal beim Roten Punkt

Die Rastal-Gruppe hat doppelten Grund zur Freude: Das Unternehmen konnte bei einem der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt einen Doppelsieg erringen.

  • Die Bierglas-Serie "Monaco" und "Monaco Slim" ist wegen ihrer herausragenden Designqualität mit dem Red Dot ausgezeichnet worden
  • Die prämierten Trinkgefäße vereinen die positiven Eigenschaften eines Pokals mit den Vorteilen eines Bechers

Höhr-Grenzhausen - Die Rastal-Gruppe hat doppelten Grund zur Freude: Das Unternehmen konnte bei einem der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt einen Doppelsieg erringen. Die Bierglas-Serie "Monaco" und "Monaco Slim", die bereits den Good Design Award gewonnen hat, ist wegen ihrer herausragenden Designqualität mit dem Red Dot Award: Product Design ausgezeichnet worden. Die Produkte waren von Rastal im Jahr 2010 als Neuheit vorgestellt worden. Der Red Dot Design Award ist ein vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgeschriebener, international anerkannter Wettbewerb, bei dem die prämierten Produkte einen Red Dot, also einen roten Punkt, verliehen bekommen. Über die Vergabe entscheidet eine Jury von Experten. Die Sieger-Produkte werden für mindestens ein Jahr im Red Dot Design Museum in Essen ausgestellt.

Der "Rote Punkt", dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, konnte bislang über 14 000 Teilnahmen aus über 70 Nationen verbuchen. 2012 bewarben sich 1800 Unternehmen und selbständige Gestalter aus 58 Ländern um den Preis. In den 19 verschiedenen Wettbewerbskategorien wurden insgesamt 4515 Anmeldungen eingereicht.

Carsten Kehrein, der Chefdesigner von Rastal, sagte zu dem Doppelsieg: "Wir sind als Unternehmen ja schon mit mehr als 160 Preisen für unsere Arbeiten ausgezeichnet worden. Aber es ist immer wieder eine große Freude, wenn man einen Award gewinnt. Und jetzt war es sogar ein Doppelsieg. Das bestätigt uns in unserer täglichen kreativen Arbeit dann auch doppelt und macht uns stolz."

Weiter erklärte der Chefdesigner: "Kreatives Glasdesign verfolgt für uns ein klares Ziel: Markenprofil und Funktionalität in perfekter Synthese, umgesetzt in hochwertiger Fertigungsqualität. Das ist ein Anspruch, der uns als Partner der Getränke-Industrie internationale Anerkennung eingebracht hat."
Die Bierglas-Serie "Monaco" und "Monaco Slim" vereint die positiven Eigenschaften eines hochwertigen Pokals mit den Vorteilen eines trendigen Bechers. Biertrinker schätzen das angenehme Gefühl beim Greifen und Halten des Glases, das durch die schlanke, bechertypische Grundform unterstützt wird. Nach oben bauchiger mit viel Platz für den Schaum endet das Glas im geschwungenen, klassischen Pokal-Design. Ein massiver Eisboden sichert die Standfestigkeit der Trinkgefäße, die spülmaschinentauglich sind. Das Weizenbierglas "Monaco Slim" hat die elegante, aufstrebende Silhouette, die sich schlanker und höher als konventionelle Weizenbierglasformen präsentiert. Sensorische Tests und sehr gute Dekorfähigkeiten haben auch Brauereien überzeugt. Franziskaner Alkoholfrei wird aus "Monaco Slim" getrunken. Bierglas und Weizenbierglas gibt es in den Größen 0,3 und 0,5 Liter.

Die Rastal GmbH & Co. KG mit Sitz in Höhr-Grenzhausen wurde 1919 gegründet und zählt mit seinen rund 500 Mitarbeitern zu den führenden europäischen Herstellern von dekorierten Trinkgefäßen.
Die Red Dot GmbH & Co. KG, die von Professor Peter Zec geleitet wird, betont die Bedeutung der Auszeichnung: Mit wachsendem Konkurrenzkampf auf den internationalen Märkten sei es für Hersteller heute wichtiger denn je, eine positive Abgrenzung durch den Beweis der eigenen Qualität gegenüber reiner Preisaggressivität zu erreichen.

Kontakt:RASTAL GmbH & Co.KG
Email:sabine.sahm@rastal.com
Homepage: http://www.rastal.com
Artikel weiterempfehlen
Druckausgabe

 
 
World Beer Cup 2010 will be held in San Diego, California, USA. We invite you to enter!
 
Bier aktuell

23.08.2017
ProMinent auf der drinktec 2017
UV-Desinfektion in Hygienischem Design mit bis zu 50% Energieeinsparung


12.10.2016
ProMinent auf der Brau Beviale 2016
Effizient, sicher und schonend desinfizieren


DULCO®Lyse
Chlorat- und chloridarme Desinfektion - wirksam und sicher


22.09.2016
Universelle Dosiersysteme
Für die präzise Dosierung mit applikationsoptimierter Pumpe


02.10.2015
Smart Disinfection Lösung für CIP-Anwendungen und zur Desinfektion
Chloridarmes, effizientes Desinfektionsmittel


27.10.2014
Modulare Dosiersysteme DULCODOS® auf der Brau Beviale 2014
Für die präzise Dosierung


08.10.2013
FAMIX auf der drinktec 2013: Erwartungen deutlich übertroffen
FAMIX Pressemitteilung drinktec 2013


07.10.2013
August´s Bock
Ein starkes deutsch-amerikanisches Freundschaftsbier



neue Partner
Die Freien Brauer / Deutsche Brau-Kooperation


ECOLAB
Josef Krügl

crossrelations GmbH
Janina Wermter

drinktec - Neue Messe München
Andrea Hack

DöhlerGroup
Monika Fleckenstein

Wollen auch Sie  
Partner werden?